Aktuelle Grösse: 100%

Aktuelles

Vorstandswahlen

Die Mitglieder der Senioren Union Düsseldorf bestätigten am 14. November 2018 Georg Jungbluth als Vorsitzenden. Ihn unterstützen Gisela Theuringer und Rotraut von Dechend als Stellvertreterinnen sowie Hermann Becker als Schriftführer und Ortwin Unbehend als Schatzmeister. Den Vorstand komplettieren Bernd Dadorff, Hanno Bremer, Benno de Maria und Birgit Erdinger als Beisitzer.

Klaus Egbers, langjähriger Kreisvorsitzender und zuletzt stellv. Kreisvorsitzender, wurde aufgrund seiner zahlreichen Verdienste für den Verband zum Ehrenvorsitzenden gewählt. 

Mehr »

Gastspiel des SeTA bei der Senioren Union

Das Senioren Theater Altstadt e.V. - kurz: SeTA - trat am 14. März 2018 mit seinem Programm "Vollmod" bei der Senioren Union Düsseldorf auf. Die abwechslungsreiche Inszenierung greift Teile aus Werken bekannter Dramatiker auf und bot sowohl Heiteres als auch Nachdenkliches. Die Mitglieder und Freunde der Düsseldorfer Senioren Union hatten einen Unterhaltsamen Nachmittag im Gerhard-Hauptmann-Haus.

Mehr »

Olaf Lehne MdL berichtete aus dem Landtag

14.01.2018

Mit einem Ständchen wird Olaf Lehne MdL (2.v.l.) auch nicht alle Tage empfangen! Kreisvorsitzender Georg Jungbluth (re.) sowie seine Stellvertreterin Gisela Theuringer (2.v.r.) und die gut 30 anwesenden Mitglieder der Senioren Union ließen es sich in ihrer Januar-Versammlung aber nicht nehmen, den Abgeordneten aus dem Nordwahlkreis mit einem Geburtstagsständchen herzlich zu begrüßen. Nach einem kurzen Überblick über Arbeit und  Aufgaben eines Landtagsabgeordneten zog Lehne eine beeindruckende Bilanz der ersten sechs Monate CDU/FDP-...

Mehr »

Ehrenvorsitzende Bannasch-Hermkes verstorben.

03.01.2018

Die Senioren Union Düsseldorf trauert um ihre Ehrenvorsitzende Ursula Bannasch-Hermkes, die kurz vor Weihnachten im hohen Alter verstorben ist. Sie war eine der ersten, die sich der Thematik Seniorenhilfe in der CDU aktiv angenommen haben und engagierte sie sich im Düsseldorfer Arbeitskreis Seniorenhilfe, den Alt-Oberbürgermeister Josef Kürten begründet hatte. Um die Belange der Seniorinnen und Senioren in der CDU fester zu verankern, trieb sie nicht nur die Gründung eines Kreisverbandes der Senioren Union in Düsseldorf aktiv voran, sondern wurde 1988 eines seiner Gründungsmitglieder. Die...

Mehr »

Stabübergabe an der Spitze der Düsseldorfer Senioren Union

In der Düsseldorfer Senioren Union gab Klaus Egbers am 8. November den Vorsitz zur Mitte der Wahlperiode aus gesundheitlichen Gründen ab. Die Mitglieder wählten Georg Jungbluth, der reichlich politische Erfahrung mitbringt, zum Nachfolger. Der Elektro-Meister ist u.a. Vorsitzender des Düsseldorfer Senioren Rates, der die Belange von 145.000 Senioren in Düsseldorf gegenüber der Kommunalpolitik vertritt. Jungbluths Funktion als stellv. SU-Vorsitzender übernahm Klaus Egbers. Zudem ging die Position des Schriftführers von Gert Ozimek, der das Amt aus...

Mehr »

Klaus Egbers bleibt Vorsitzender der Düsseldorfer Senioren Union.

13.11.2016

Die Mitglieder der Senioren Union Düsseldorf bestätigten in der Jahreshauptversammlung am 11. November ihren langjährigen Kreisvorsitzenden Klaus Egbers einstimmig in seinem Amt. Ihn unterstützen Gisela Theuringer und Georg Jungbluth, Vorsitzender des Seniorenrates, als Stellvertreter. Die Aufgaben des Schatzmeisters und die Schriftführung verbleiben in den erfahrenen Händen von Ortwin Unbehend und Gerd Ozimek. Den Vorstand komplettieren Benedict de Maria, Annegret Vollmer-Tussing, Rotraut von Dechend, Hermann Becker als Beisitzerinnen und Beisitzer.

Mehr »

Begegnen Sie Wolfgang Bosbach am 10.08.2016!

13.06.2016

"Bundespolitik mit ganzer Kraft. Vollgas" - Er ist Politiker mit Leib und Seele, machmal Querdenker und Rebell. 

Begegnen Sie Wolfgang Bosbach MdB!

Mittwoch, 10.08.2016, 15 Uhr,

Konferenzsaal der Handwerkskammer Düsseldorf, Georg-Schulhoff-Platz 1.

 

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der der Düsseldorfer Senioren Union mit der örtlichen Frauen Union und der CDA .

Mehr »

Seiten